ZfK - 08.06.2020 / Mehr Transparenz und Ordnung im eigenen Unternehmen

Je mehr ein Unternehmen über seine Prozesse und Mitarbeiter weiß, desto leichter fällt auch die Optimierung und Digitalisierung. Ein Tool verspricht hier Unterstützung.
 
Unklare Zuständigkeiten? Wenig transparenten Abläufe? Neu zu implementierende Prozesse? Unklarheiten hinsichtlich der Aufgaben bei kurzfristig notwendiger Vertretung? All das können Argumente sein, sich mit dem Thema Organisations- und Prozessmanagement näher zu beschäftigen. Auch für die Stadtwerke Norden waren das Ende 2018 gewichtige Argumente, um sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Somit wurden die Stadtwerke einer der Pilotkunden für die Orga-Man-Plattform und brachten sich über die Zeit mit inhaltlichen Weiterentwicklungen aktiv ein.
 
Für Thorsten Schlamann, Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Norden, liegen die Vorteile auf der Hand: „In Zeiten der Digitalisierung sollte man seine Prozesse kennen, analysieren und optimieren. Denn ein schlechter analoger Prozess wird nicht besser, wenn man diesen digitalisiert. Ferner sollte innerhalb des Hauses jederzeit klar sein, wer für welche Prozesse und Aufgaben verantwortlich ist, um so die richtigen Leute bei Prozessthemen an einen Tisch zu bringen oder schneller Vertretungen organisieren zu können“.
 
 
Lesen Sie mehr mit einem ZfK+ Abo oder klicken Sie hier.

Zurück